Wenn man ein neues, junges, interessantes und hoffentlich irgendwann auch mal ein bekanntes Magazin an den Start bringen möchte, sich thematisch stark auf den Norden Deutschlands festlegt und das gleich auch noch für Print konzipiert, denkt man (haben wir auch) an eine Menge Cover-Motive, die genau das transportieren. Schließlich muss SEASIDE schnell “sitzen” und uns auch ein paar Partner bescheren, die bei der Umsetzung finanziell unterstützen. Man denkt nicht unbedingt an ein Motiv (übrigens original vom Dia) aus den 60er Jahren. Und eher an einen “Bobby Ewing” Mercedes-Benz als an einen 190 SL. Dann haben wir das Motiv im Mercedes-Benz Classic Archiv gefunden. Ein Teil von uns war genau aus diesen Gründen schockiert. Der andere Teil von uns hat sich sofort verliebt, da das Motiv einfach großartig ist (ok, ich bin hier nicht neutral). Aufgenommen noch in der Prä-Gunter-Sachs-Ära auf Sylt. Der Startschuss für eine sicherlich irre Zeit auf der Insel. Die Kleidung in wunderbarem Style. Und mit Fox-Terrier. Dann haben wir bei Mercedes-Benz Classic angefragt, ob wir das Motiv nutzen dürfen und eine Freigabe bekommen. Das war Fügung. Und nun das Cover-Motiv für SEASIDE #1