Mit euren schönsten Urlaubsaufnahmen gewinnen! Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Fotowettbewerb gestartet, den wir gemeinsam mit unserem Schwestermagazin Land & Meer und mit CeWe durchführen.

Unser Fotowettbewerb, den wir gemeinsam mit unserem Schwestermagazin LAND & MEER, mit cewe und vor allem mit euch als Hauptakteuren veranstalten, vereint eine der größten Foto-Communities in Deutschland. Und wir sind mächtig stolz auf euch! Denn entgegen der vielleicht anzunehmenden Art der Fotos à la selfie-clicki-schnellschnell-drauflosgeknipse ist die Qualität der eingesandten Fotos hervorragend. Es können alle mitmachen: Profis, Hobbyfotografen und genauso Zufallstreffer von allen, die einfach im richtigen Moment draufgehalten haben. Und alle haben dieselbe Chance. Das sieht man auch an den Gewinnerbildern, die unterschiedlicher kaum sein können. Und vor allem: Es soll uns allen Spaß machen!

Urlaub im Norden

Jeder Teilnehmer kann bis zu zehn Bilder hochladen.Nicht wundern, die Bilder gelangen direkt auf die cewe-Plattform, da cewe mit seinen ausgereiften technischen Möglichkeiten dafür sorgt, dass alle Bilder am Voting teilnehmen. Das übergeordnete Thema 2020 lautet Urlaub im Norden!

Wir freuen uns über jede Einsendung. Eure Bilder könnt ihr in eine dieser Kategorien einordnen.

  • Land und Meer – Landschaftsfotografie
  • Flora und Fauna – Makro- und Detailaufnahmen
  • Licht und Schatten – alle weiteren Urlaubsbilder

Aber bitte, ihr müsst Rechte­inhaber des Bildes sein. Keine Fakes, keine illegalen Internet- Downloads, keine fremden Bilder aus Fotobibliotheken, und einigermaßen jugendfrei sollten sie auch sein. Das ist zwar kein Ausschlusskriterium, macht uns das Leben aber einfacher, falls ihr gewinnt und wir die Gewinnereinsendungen in der nächsten Ausgabe abdrucken.

Der Hauptpreis ist eine Reise nach Helgoland für zwei Personen, inklusive An- und Abreise mit dem Katamaran „Halunder Jet“ ab Hamburg. Ihr übernachtet fünf Nächte auf der Düne in einem Bungalow. Es gibt unterschiedliche Haustypen auf der Düne. Die Verfügbarkeit ist abhängig von eurem individuellen Termin. Einstimmen könnt ihr euch schon mal auf www.helgoland.de

Es gibt tolle Preise zu gewinnen – aber eigentlich geht es ja um Ruhm und Ehre. Und natürlich darum, eure schönsten Fotos nicht in irgendeiner Cloud „verstauben“ zu lassen. Die Endauswahl trifft im Dezember eine Fachjury. Viel Glück!

Das Kleingedruckte, also Teilnahmebedingungen und Co. auf: landundmeer.de/Fotowettbewerb

Wenn ihr schon einen Account habt, dann loggt euch bitte unter “Einloggen” oben rechts an.

Wichtig, wichtig, wichtig, wegen der Weiterleitung zu CeWe. Der iFrame ist übrigens scrollbar.