Bis zum 15. Juli 2019 verlosen wir eine Übernachtung im Hafentraum für zwei Personen.

Der HafenTraum in Bremen ist das erste Indoor Hostel Camp bei uns im Norden.

Hier träumt ihr euch herrlich entspannt um die ganze Welt: In einer stillgelegten maxiformatigen Lagerhalle in Bremens Überseestadt haben Claudia Geerken und Ulrich Möllmann in diesem Frühling ihren ganz persönlichen „HafenTraum“ eröffnet.

Hier herrscht unter Dach und Fach zug- und regenfrei lässige Zeltplatz- Atmosphäre; übernachtet wird in elf Retro-Campern, Tiny Houses und Schäferwagen, die ausstattungsmäßig jeweils eine andere Seefah­rernation repräsentieren. „Jede Unterkunft stellt ein Schiff dar, das im Hafen vor Anker liegt“, erklären die HafenTraum-­Geschäftsführer im Duett. Immer schon wolltet ihr in Vietnam aufwachen, Italiens dolce vita genießen, in Kanada oder Peru einschlafen oder Ferienerinnerungen an Griechenland auffrischen – geborgen in eurer zugegeben überschaubaren Kuschel-Unterkunft, reist euer Traumschiff ans Ziel eurer Wünsche.

HafenTraum mit Gastro-Anschluss

Klar, wir alle wissen das: ein Hostel ist kein Fünf-Sterne-Hotel – da­rum ein paar nüchterne Fakten: Zu jedem „Schlaf-Schiffchen“ gehört eine kleine Sitzecke vor der Tür, Platz zum Beispiel für das auf Wunsch gelieferte Frühstückskörbchen. Die Sanitäranlagen sind funkelnagelneu, Ess- und Trinkbares gibt es von feiner Küche bis Hafenimbiss in direkter Nähe und für alle, die ganz wach noch was erleben wollen, liefert die Nachbarschaft spannendes Entertainment, wie Schwarzlicht-Minigolf, das Hafen-Revue-Theater und den Hafenrummel.

HafenTraum ist vielleicht nicht die ideale Destination für ruhe­suchende Turteltauben – eignet sich aber perfekt für Familien und eventfreudige Gruppen. Ein Traum.

hafentraum.de

Wenn ihr im HafenTraum Bremen übernachtet, werdet ihr garantiert auch auf die Bremer Stadtmusikanten treffen.

Verlosung

Bremen feiert: 200 Jahre Bremer Stadtmusikanten – Das Märchen der weltbekannten Tiere feiert Geburtstag mit dem Stadtmusikantensommer 2019. Ist doch eine perfekte Gelegenheit, mal wieder nach Bremen zu kommen. Euer Aufenthalt geht auf uns! Wir verlosen unter allen, die uns bis zum 15. Juli eine Nachricht per E-Mail oder Kommentar auf Facebook oder Instagram mit einem der Stadtmusikanten-Protagonisten, also Hahn, Katze, Hund oder Esel zukommen lassen, eine Übernachtung plus Frühstückskörbchen für zwei Personen im HafenTraum Indoor Hostel Camp Bremen: gewinnspiel@landundmeer.de

Dieser Tipp ist im SEASIDE Magazin 2019 erschienen. Wir haben kein Honorar für die Veröffentlichung erhalten. Das Lifestyle-Sommermagazin mit den schönsten Seiten aus dem Norden ist bundesweit im Handel oder hier bei uns im Shop portofrei erhältlich.